Freitag, 3. Januar 2014

Jubiläum


Sie hatten schon Sorge, weil es hier einige Tage ruhig war? Keine Angst, es geht weiter. Es geht immer weiter. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Aber es gibt heute etwas zu feiern, ich werde mir heute Abend ein Gläschen Bruichladdich genehmigen. Nicht, dass das unbedingt meine Lieblingsmarke wäre, die Flasche ist ein Geschenk. Irgendwie scheinen meine Freunde zu glauben, ich könne nur schreiben, wenn der schottische Whisky neben mir steht. Dem ist aber nicht so, ich bin nicht ➱William Faulkner oder ➱Ernest Hemingway. Wenn ich auf ein Glas Whisky im Monat komme, dann ist das viel. Und so steht da noch ein halbes Dutzend Flaschen in der Speisekammer. Aber das Zeuch wird ja nicht schlecht. Den Grund für die heutige kleine Feier kann ich ganz kurz beschreiben:

Name des Blogs: SILVAE
Name des Bloggers: JAY
Adresse: http://loomings-jay.blogspot.de/
im Internet seit: 3. Januar 2010
Posts: 1.321
Besucherzahlen (seit Ende Juli 2010): 1.071.665
Lesermeinung: Ihr Weblog ist ein Diamant unter den unzähligen beliebigen und nichtssagenden Sandkörnern in der "blogosphere"!

Na ja, nicht alle waren dieser Meinung. Aber der Satz war trotzdem schön. Vier Jahre im Internet, words, words, words. Irgendwie macht mich das melancholisch. Hätte ich in den vier Jahren etwas anderes tun sollen? Sollte ich diesem Blog mehr Struktur geben? Soll ich ihn lassen, wie er ist? Ich ändere erst einmal nichts, ich kann nur den Satz zitieren, der in den sündhaft überteuerten Boglioli K-jackets drin steht: Take it as it is.

Und für die Freunde des schottischen Nationalgetränks und alle, die mit George Bernard Shaw glauben, Whisky is liquid sunshine, habe ich hier noch zwei nette Posts. Lesen Sie doch ➱Cutty Sark und ➱halbe Million.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen