Freitag, 28. Dezember 2012

Maggie Smith


Zum ersten Mal sah ich sie in Venedig sehen – und erben auf der Leinwand, das ist, zugegeben, über vierzig Jahre her. Im Augenblick kann ich sie jeden Tag in ➱Downton Abbey (den Link sollten Sie unbedingt anklicken) sehen, weil ich mir eine DVD Kassette der ersten Staffel gekauft habe. When you get into the granny era, you're lucky to get anything, hat sie mal gesagt. Da sind wir aber froh, dass sie die Rolle als Dowager Countess in Downton Abbey bekommen hat. Maggie Smith ist immer wiedererkennbar Maggie Smith, eigentlich ist sie immer wunderbar. Venedig sehen – und erben ist eine Verfilmung von Thomas Sterlings Roman The Evil of the Day, den gab es damals in der gerade frischen Rowohlt Krimireihe. Ist ein sehr intelligenter Roman, den man bei Amazon Marketplace in der englischen Ausgabe noch zu Preisen zwischen 4,60 € und 106,40 € finden kann. Die Rowohlt Ausgabe (Der Fuchs von Venedig) kann man ab 0,01 € bekommen.

Maggie Smith hat heute Geburtstag. Dazu möchte ich ganz herzlich gratulieren. Zur Feier des Tages habe ich ➱hier und ➱hier ein schönes kleines Maggie Smith Portrait für Sie. Und sie soll natürlich heute auch das letzte Wort haben: I tend to head for what's amusing because a lot of things aren't happy. But usually you can find a funny side to practically anything.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen