Freitag, 17. Oktober 2014

Morgen?


Wenn mich heute so viele Leser lesen wie in den letzten vierundzwanzig Stunden, dann ist morgen die halbe Million voll. Als ich am 11.11.2013 in die Uni fuhr, um mir den Vortrag von Peter Freese anzuhören (lesen Sie mehr in dem Post ➱Rudolf Sühnel), hatte ich gerade eine Million erreicht. Nun sind es nach einem knappen Jahr schon 500.000 mehr. Ich habe das damals mit dem Post ➱Millionär gefeiert. Und natürlich mit einem schottischen ➱Whisky. Ich würde mich gerne so sehen, wie der Maler Peder Severin Krøyer den Maler und Dichter Holger Drachmann gemalt hat: in der Würde des Alters in der Herbstsonne auf einer Parkbank sitzend. Aber ich sitze barfuß am Computer, mit einer zerschlissenen Chino und einem alten Sweatshirt. Immerhin trage ich ein italienisches Luxushemd. Wenn ich aus dem Haus gehe, dann ändert sich das natürlich. Je älter man wird, desto mehr empfiehlt es sich, darauf zu achten, wie man auf andere wirkt.

Mehr Jubiläumsposts: ➱halbe Million, ➱Zahlenspielereien und ➱Jubiläum. Mehr von Peder Severin Krøyer in den Posts ➱Skagen und ➱Nordlichter. Und mehr von Jay: morgen.


1 Kommentar:

  1. In der Tat eine beeindruckende Zahl. Aber die Vielfalt und Sorgfalt der Beiträge hier schüren einfach das Interesse der Leser. Ich gratuliere hierzu und wünsche weiterhin die Lust und Liebe zum Schreiben...

    AntwortenLöschen