Montag, 16. Mai 2016

Wedding Night


By the time I get to Phoenix
She'll be rising
She'll find the note I left hanging on her door
She'll laugh, when she reads the part that says I'm leaving
Cause I've left that girl, so many times before

By the time I make Albuquerque
She'll be working
She'll probably stop at lunch,
And give me a call
But she'll just hear that phone keep on ringing
Off the wall, that's all

By the time I make Oklahoma
She'll be sleeping
She'll turn softly and call my name out low
And she'll cry, just to think, I'd really leave her
Though time and time I've tried to tell her so
She just didn't know,

I would really go

Damit ist ➱Glen Campbell einst bekannt geworden, ist schon beinahe ein halbes Jahrhundert her. Der Song fiel mir wieder ein, als ich bei ebay diesen schönen Wholecut Schuh von ➱Alfred Sargent sah. Artikelstandort: Phoenix. In der Artikelbeschreibung findet sich der Satz: I wore these shoes once for my wedding night 1 year ago and they have not been worn since. Daraus könnte man einen ganzen Roman machen. Natürlich wissen wir, dass man zu Hochzeiten einen ➱Morning Coat trägt und keinesfalls braune Schuhe. Oder gelbe. Wie der unglückliche junge Mann in ➱The Story of Cedric von P.G. Wodehouse. Aber Alfred Sargent (handgrade) Schuhe in der Hochzeitsnacht?

Für diejenigen Herren, die sich bezüglich der Schuhwahl für die Hochzeitsnacht nicht so sicher sind, hat der große Karikaturist ➱Ronald Searle (der auch einmal Reklame für ➱Church Schuhe gemacht hat) den ultimativen Vorschlag gemacht. Ich habe den Cartoon schon einmal in dem Post ➱Englische Herrenschuhe (London) gebracht, aber er ist ja immer wieder gut. Über die Marke der gent's spiked running shoes ist nicht bekannt. Doch wie heißt es so schön in Shakespeares Hamlet? The readiness is all.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen